Carnaval in Castelló d´Empuries/Empuriabrava 2024

Karneval ist vorüber, Carnaval geht weiter: Nächtlicher Mummenschanz, bunt beleuchtete Wagen, dröhnende Musik, rhytmisch tanzende Gruppen, eine andere Art Karneval zu feiern -romanisch. Eine Woche nach dem Carnaval in Roses, starten die Umzüge in Castelló d´Empuries/Empuriabrava.

 

Carnaval in Roses 2024

Ein Hauch von Rio. Bunte Karren mit ausgelassen feiernden "Colles" (Gruppen), phantastisch Verkleidete, die tanzend hinterherziehen - Massen an Zuschauern, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollen.

"El Rei Carnestoltes", der "König Carnaval" regiert mit seinem ausgelassenen Gefolge - bis er am Montagabend zu Grabe getragen wird.

Carnaval - ein kurzes "Carne Vale", ein "Auf Wiedersehen Alltag". Und lieber solche lebenslustigen "Carri navales" als die "Narrenkarren" der Welt, die das ganze Jahr in den Medien an uns vorbeiziehen.

Bon Carnaval!

Roses und  Umgebung

Abendlicher Blick auf Roses vom Puig Rom
Abendlicher Blick auf Roses vom Puig Rom
blick_ueber_die_Bucht_von_roses
Blick über die Bucht von Roses
blick_über_die_bucht_von_roses
Dieses und die folgenden Bilder wurden in der Umgebung von Palau Saverdera bei unserem Aufenthalt im September 2020 aufgenommen